INGLOP
Datenschutzerklärung
Kopie work
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Mediathek
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum
Brexit

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internet für Wissenwoller und für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

Schleswig-Holstein

 

Artikel

 

28.02.18: Verkauf der HSH Nordbank: So teuer wie 14 Elbphilharmonien - mindestens  ►HamburgBankensystem ►Finanzkrise ►Neoliberalismus

Die HSH Nordbank wird an US-Finanzinvestoren verkauft - die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein beenden damit ein Milliardendebakel. Wie konnte es dazu kommen? Und wie teuer wird es wirklich?

23.11.17: Angebliche "Ver.di-Schlampe"-Attacke: Gewerkschafterin erneuert Vorwürfe gegen Ministerpräsident GüntherCDU ►Gewerkschaften

Der Streit aus dem Wahlkampf schien längst ausgestanden, doch nun wiederholt eine Gegnerin von Ministerpräsident Daniel Günther ihre Vorwürfe: Der CDU-Politiker habe sie "Ver.di-Schlampe" genannt, bekräftigt sie.

08.11.17: Paradiese-Papers: Carstensen, der Pharma-Milliardär und ein zweifelhafter Posten ►Paradise Papers ►CDU

Der CDU-Politiker Peter Harry Carstensen und der Pharma-Unternehmer Frederik Paulsen sind eng miteinander verbandelt. Möglicherweise zu eng. Von Ralf Wiegand

27.06.17: Grundeinkommen: Jamaika-Koalition flirtet mit dem Grundeinkommen ►GrundeinkommenCDUDie GrünenFDP

In Schleswig-Holstein diskutieren Grüne, CDU und FDP über das Grundeinkommen. Auf ein konkretes Modell konnten sich die Politiker bisher aber nicht einigen.

26.06.17: Regierungsbündnis: Schleswig-Holsteins Grüne stimmen für "Jamaika"-Koalition´CDUDie Grünen  ►FDP

Die Grünen-Basis macht den Weg für eine gemeinsame Regierung mit CDU und FDP frei. Nun fehlt nur noch das Votum der Liberalen.

13.06.17: CDU einigt sich mit Grünen und FDP: Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein stehtCDUDie Grünen  ►FDP

Schleswig-Holstein probiert es mit Jamaika: Die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. In Berlin wird die Konstellation genau beobachtet.

18.05.17: Schleswig-Holstein: SPD-Funktionäre wollen Stegner nicht mehr ►SPD

SPD-Vize Ralf Stegner gerät nach der verlorenen Wahl in Schleswig-Holstein weiter unter Druck: In einem offenen Brief drängen ihn Parteifunktionäre zum Rücktritt.

08.05.17: Albig im "Bunte"-Interview: Eine (vielleicht) verhängnisvolle HomestorySPD

Warum schnitt die SPD in Schleswig-Holstein so schlecht ab? Es lag an einer Homestory über Spitzenkandidat Albig in der "Bunten", unken einige. Was spricht für diese These - und was dagegen?

08.05.17: Grüne in Schleswig-Holstein: Heiß auf JamaikaDie Grünen ►CDU ►FDP

In Schleswig-Holstein könnten die Grünen mit CDU und FDP ein Bündnis schmieden. Offiziell gilt die Jamaika-Koalition nur als Notlösung - doch auch für den Bund wird sie immer mehr zur Option.

08.05.17: SPD nach Kiel-Pleite: Rette ihn, wer kannSPD

Die Kieler Wahlpleite der SPD schadet vor allem Kanzlerkandidat Martin Schulz. Nun muss NRW-Regierungschefin Hannelore Kraft bei der Wahl am kommenden Sonntag unbedingt gewinnen - sonst droht dem Ober-Genossen der Absturz.

08.05.17: Schleswig-Holstein: Kubicki schließt Ampelkoalition unter Albig ausFDP

In Kiel beginnt die Suche nach der neuen Regierung. Die FDP will nicht mit dem bisherigen Ministerpräsidenten koalieren. Die SPD sucht nach Erklärungen für ihre Verluste.

27.04.17: Angebliche "Ver.di-Schlampe"-Attacke in Schleswig-Holstein: CDU wirft SPD Schmutzkampagne vorCDU  SPD

Aufregung im schleswig-holsteinischen Wahlkampf: Eine Sozialdemokratin wirft CDU-Spitzenkandidat Günther vor, sie im Landtag als "Ver.di-Schlampe" beschimpft zu haben.

30.09.16: Oersdorf: Neue Eskalation nach Angriff auf Bürgermeister  ►Terrorismus

Der tätliche Angriff auf einen Bürgermeister im Kreis Segeberg wirft Fragen auf: Die Polizei und der Staatsschutz ermitteln. Am Tag nach der Tat meldeten sich Rassisten zu Wort.

16.10.15: Flensburg: Feuer in Asylbewerberunterkunft war Brandanschlag   ►Flüchtlingspolitik

In Schleswig-Holstein hat es in einem Flüchtlingsquartier gebrannt. Ein lauter Knall hatte Bewohner in der Nacht aufgeschreckt. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

28.08.15: Schleswig-Holstein und Hamburg: Experten erwarten Milliarden-Verluste der HSH Nordbank  ►Hamburg  ►Bankenlobby

29.06.15: Lübeck: Brandanschlag auf geplantes Flüchtlingsheim  ►Rechte Gruppierungen

INGLOP
hasta@quantologe.de