INGLOP
Datenschutzerklärung
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Mediathek
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum
Brexit

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internetz für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

Saarland

 

Artikel

 

02.08.18: Manipulationsvorwürfe bei den Linken: Der Saar-Tatort  Die Linke

Es geht um Manipulation, Betrug, persönliche Feindschaften. Die Linke im Saarland, Heimatverband von Oskar Lafontaine, zerlegt sich. Vorstandsmitglieder schmeißen hin, die Justiz ermittelt. Von Kevin Hagen

25.12.17: "Alle Möglichkeiten ausschöpfen" Kramp-Karrenbauer für härteren Umgang mit FlüchtlingenCDU ►Flüchtlingspolitik

Sie gehört eigentlich zum liberalen Flügel der CDU, doch nun fordert Saarlands Ministerpräsidentin ein härteres Vorgehen gegen Flüchtlinge. "Wer seine Identität verschleiert, muss mit Konsequenzen rechnen."

25.11.17: Linkspartei im Saarland: Unappetitliche BruderkämpfeDie Linke

Der einst so starke Landesverband der Linken im Saarland versinkt in Schlammschlachten. Eine neue Spitze soll ihn retten. Von Susanne Höll, Frankfurt

01.08.07:  Annegret Kramp-Karrenbauer: Saarländische Ministerpräsidentin weiter gegen "Ehe für alle"CDU ►Sexualität ►Ewiggestrige

In einem Interview mit der Rheinischen Post bekannte die saarländische Ministerpräsidentin, sie sei weiterhin gegen die „Ehe für alle“. In der Vergangenheit fiel die CDU-Politikerin mit umstrittenen Äußerungen zur Homoehe auf.

04.05.17: Saarland: CDU und SPD einigen sich auf neue Regierungskoalition

Vier Wochen haben sie verhandelt, jetzt steht der Koalitionsvertrag. CDU und SPD werden weiterregieren, über die Inhalte werden sie in Kürze informieren.

27.03.17: Saarland: So hat die CDU die Wahl gewonnenCDU ►SPD ►Die Linke

Die Christdemokraten zogen Wähler aus allen Lagern an. Die gestiegene Wahlbeteiligung kommt anders als bisher nicht der AfD, sondern den großen Parteien zugute.

Q. meint: Jörg Schönenborn (ARD): "....war die einzige Chance Rot/Rot zu verhindern, die CDU zu wählen (ab ca 6.20)." Die Linke interpretiert das so: Nach der Saarland-Wahl: Linke kritisiert SPD - und fordert Bekenntnis Im Saarland hat es nicht für Rot-Rot gereicht. Die Linke macht dafür die SPD verantwortlich. Nun sollten die Genossen eine klare Koalitionsansage für die Bundestagswahl machen.  - Im Klartext: Die Saarländer wollten kein rot/rotes Bündnis und die SPD ist mal wieder schuld. Das ist ein lächerlich Affentheater, was die Linke aufführt. Dieses Schema wird sich wiederholen bis zur Bundestagswahl, da braucht man wahrlich kein Prophet zu sein.

27.03.17: Saarland-Wahl: Rot-rote Lockerungsübungen gescheitertSPD ►Die Linke

Eine Landtagswahl macht noch keinen Bundestrend. Doch an dem Wahlergebnis im Saarland haben alle Parteien zu knabbern – richtig froh macht es niemanden. Der Leitartikel zum Wahlabend.

27.03.17: Berliner Reaktionen auf die Saarland-Wahl: Bremse für den Schulz-ZugCDU ►SPD ►Die Linke

Die Bundes-SPD muss erkennen: Die Strahlkraft ihres Kanzlerkandidaten hat Grenzen. Und bei der Union wird dezent die Ähnlichkeit der saarländischen Gewinnerin mit Merkel betont.

24.03.17: AfD im Saarland: Die von ganz rechts außenAfD

Hakenkreuz-Verkäufer und Nazi-Kontakte: Die Bundes-AfD wollte den Saar-Landesverband eigentlich verbieten. Doch jetzt macht sie für ihn Wahlkampf.

17.03.17: TV-Duell vor der Wahl im Saarland: Die Saar-SPD hofft auf den Schulz-Effekt - und hadert mit ihmSPD ►CDU ►Die Linke ►Die Grünen ►FDP

Im TV-Duell kommentiert SPD-Spitzenkandidatin Rehlinger das derzeitige Umfragehoch süffisant. Der FDP-Mann kämpft mit PR-Sprüchen gegen die Bedeutungslosigkeit.

24.03.16: Berichte über Kontakte zu Rechtsextremen: AfD löst Saar-Landesverband auf  ►AfD

Führende AfD-Politiker im Saarland stehen unter Verdacht, Kontakte zu Rechtsextremen zu haben. Jetzt reagiert die Bundespartei. Der Landesverband wird aufgelöst.

02.02.16: Neunkirchen: Brandanschlag auf Moschee im Saarland  ►Terrorismus

Im saarländischen Neunkirchen haben Unbekannte mehrere Brandsätze in den Hof einer Moschee geworfen. Überwachungskameras zeichneten den Angriff auf. Der Staatsschutz ermittelt.

14.05.15: Polit-Possen im Saarland: Museumsmillionen, Doraden-Debakel - und jetzt Fußball  ►SPD   ►CDU

11.01.15: Geplante Bergwerksflutung: Tausende Tonnen Schmieröl bedrohen Saar und Ruhr  ►Umwelt    ►NRW

INGLOP
hasta@quantologe.de