INGLOP
Datenschutzerklärung
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Mediathek
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum
Brexit

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internetz für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

Interpol

 

Artikel

 

21.11.18: Internationale Polizeibehörde: Koreaner Kim Jong Yang wird neuer Interpol-Chef

Der Südkoreaner Kim Jong Yang hatte die Organisation vor seiner Wahl zum Präsidenten bereits seit einigen Wochen geleitet. Der bisherige Interpol-Chef, der Chinese Meng Hongwei, war im September in China festgenommen worden. Ihm wird Korruption vorgeworfen. Kim Jong Yang setzte sich gegen den russischen Bewerber Alexander Prokoptschuk durch. Mehrere internationale Politiker hatten vor Prokoptschuks Wahl gewarnt.

19.10.18: Frau von Ex-Interpolchef im Interview: "Sie sind grausam, sie sind dreckig" ►China

Meng Hongwei war der erste Chinese an der Spitze von Interpol - seit Wochen gibt ist er verschwunden. Die Volksrepublik ließ ihn verhaften wegen des Verdachts auf Korruption. Seine Frau schildert die quälende Ungewissheit.

07.10.18: Meng Hongwei: Interpol gibt Rücktritt von verschwundenem Chef bekannt  ►China

Der in China verschollene Interpol-Chef Meng ist laut der Polizeibehörde mit "sofortiger Wirkung" zurückgetreten. Ein Nachfolger steht bereits bereit - über das Schicksal des Vermissten ist weiter nichts bekannt.

20.03.18: Interpol: Wenn die Weltpolizei mit der Fifa dealtFifa

Interpol gilt als integre Polizeibehörde, genießt einen guten Ruf. Warum lassen sich die Polizisten von der Fifa und dem IOC bezahlen?

27.09.17: Vollmitglied der Polizeiorganisation: Palästina jetzt bei Interpol ►Palästina

Israel und die USA sollen vergeblich interveniert haben: Die internationale Polizeiorganisation Interpol hat Palästina als Vollmitglied aufgenommen.

25.08.17: Interpol: Interpol löscht Fahndungsmeldung nach Doğan AkhanlıTürkei

Der von der Türkei gestellte Suchauftrag hatte zu diplomatischen Spannungen mit der Bundesrepublik geführt. Die Auslieferung des Kölner Schriftstellers ist damit nicht abgewendet.

21.08.17: Interpol: Vereint gegen Verbrecher – und Regimekritiker?Türkei

Der Fall Doğan Akhanlı zeigt, wie Regierungen Interpol missbrauchen, um Kritiker im Ausland zu verfolgen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Fall

19.08.17: Erdogans langer Arm: Deutscher Schriftsteller in Spanien festgenommen ►TürkeiPutsch 2016

Die spanische Polizei hat am Samstag den deutschen Schriftsteller Dogan Akhanli festgenommen - auf Veranlassung der türkischen Regierung. Die Bundesregierung wertet das als neuerliche gezielte Provokation.

09.03.17: Organisierte Kriminalität: In Europa sind 5000 internationale Verbrecherbanden aktivOrganisierte_Kriminalität

Zu diesem Ergebnis kommt Europol in einer neuen Studie. Die Kriminellen kommen aus aller Welt - und sind hauptsächlich im Drogengeschäft aktiv.

22.06.15: Rechtshilfe im Fall Mansour: Der mysteriöse Weg eines Haftbefehls  ►Bundesregierung ►Ägypten  ►Medien  ►BKA

12.06.15: Korruptionsskandal: Interpol beendet Zusammenarbeit mit FifaFIFA  ►Korruption

INGLOP
hasta@quantologe.de