INGLOP
Datenschutzerklärung
Kopie work
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Mediathek
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum
Brexit

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internet für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

 Handel

 

Artikel

 

10.06.17: Handelstheorie: Das Problem mit der Globalisierung ►Globalisierung  Weltwirtschaft

Der Welthandel hat derzeit einen schweren Stand. Wie das passieren kann, haben zwei Schweden schon vor hundert Jahren herausgefunden. Nur warum glaubt gerade jetzt kaum einer mehr an freie Märkte?

02.06.17: Handelszwist: EU und China scheitern an gemeinsamer Klimaerklärung ►EU ►China ►Klimaschutz

Auf dem EU-China-Gipfel wollten die Teilnehmer ein deutliches Zeichen gegen den Ausstieg der USA aus dem Klimaabkommen setzen. Doch der symbolische Akt scheiterte an Differenzen über Handelsfragen.

16.12.16: Lange Hängepartie: Tengelmann-Chef klagt über Millionenverlust  ►Arbeitsmarkt  ►Arbeitgeber

Der Tengelmann-Deal hat 15.000 Arbeitsplätze gerettet - für die Firma aber war er teuer. Unternehmenschef Haub zufolge haben die Verzögerungen einen dreistelligen Millionenverlust verursacht.

07.12.16: Nach Kaiser's-Tengelmann-Deal: 700 neue Jobs bei Edeka und Rewe ►Arbeitsmarkt  ►Arbeitgeber

Zwei Jahre hat der Übernahmekampf der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann gedauert, jetzt haben die Beschäftigten der Gewerkschaft Ver.di zufolge Sicherheit. Zudem müssen Edeka und Rewe neue Jobs schaffen.

02.12.16: Kaufvertrag: Aufteilung von Kaiser's Tengelmann steht ►ArbeitsmarktArbeitgeber

Das monatelange Gezerre um die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ist offenbar vorbei: Edeka und Rewe haben sich auf einen Kaufvertrag geeinigt.

31.08.16: Amazon: Dash Buttons Kauf auf Knopfdruck

Online einkaufen ohne Browser, PC und App? Bei Amazon geht das künftig. Der Internetkonzern führt in Deutschland seine Dash Buttons ein, mit denen sich Verbrauchsartikel auf Knopfdruck bestellen lassen.

25.08.16: Kritik von Umweltschützern: Händler verweigern Rücknahme von Elektroschrott  ►Umweltschutz

Seit Kurzem müssen Einzelhändler alte Elektrogeräte zurücknehmen - doch viele erschweren die Rücknahme, kritisiert die Deutsche Umwelthilfe. Einige der 45 getesteten Unternehmen verweigerten sich ganz.

22.08.16: Preisverfall: Aldi geht auf Konfrontationskurs zu Milchbauern  ►Landwirtschaft  ►Lebensmittel

Angesichts der niedrigen Milchpreise kämpfen viele Bauern ums finanzielle Überleben. Immer wieder protestieren die Landwirte gegen die Dumpingpreise der Discounter. Aldi weist nun alle Schuld von sich.

 

INGLOP
hasta@quantologe.de