INGLOP
Datenschutzerklärung
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Fridays for Future
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum
Brexit

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internet für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

AfD

 

Artikel Seite 1

 

 

30.04.16: Stuttgart: AfD verkauft sich als Anti-Establishment-Partei

Stundenlang debattierte die AfD über Satzungsfragen und Geschäftsanträge, bevor es um das Grundsatzprogramm ging. Die Führungsspitze der Rechtspopulisten setzte sich mit heftigen Attacken von den etablierten Parteien ab.

30.04.16: Bundesparteitag in Stuttgart: AfD-Parteitag will Landesverband Saar auflösen

Eigentlich soll es beim Parteitag in Stuttgart um das Programm gehen - doch die Nähe des Landesverbands zur rechtsextremen Szene dominiert zunächst die Diskussion.

30.04.16:  AfD-Programm: 74 Seiten Ausgrenzung

Die AfD will auf ihrem Parteitag erstmals ein Grundsatzprogramm verabschieden. Sie sieht sich als Gegenentwurf zur Polit-Elite - und als Gralshüterin der alten Bundesrepublik.

30.04.16: Alternative für Deutschland: Die Mär vom standhaften Konservativen Alexander G.

Vor 25 Jahren hat Alexander Gauland eine kluge, konservative Streitschrift verfasst. Jetzt beschließt seine AfD ihr Grundsatzprogramm. Passen die beiden Texte zusammen?

30.04.16: Zigarettenschmuggel: Ermittlungen gegen AfD-Politiker

Gegen einen AfD-Politiker aus Brandenburg wird wegen Verdachts auf Zigarettenschmuggel im großen Stil ermittelt. Nicht das erste Mal, dass der Mann peinlich auffällt.

30.04.16: AfD: Von Storchs Verein kaufte Goldbarren mit Spendengeldern

AfD-Vize Beatrix von Storch betreibt einen Verein, der sich durch Spenden finanziert. Nach SPIEGEL-Informationen floss das Geld auch in den Kauf von Goldbarren.

29.04.16: Jugendverband der AfD:  Die radikale Alternative

Der AfD-Jugendverband Junge Alternative ist stramm rechts und baut an einem europäischen Netzwerk. Auch innerhalb Deutschlands kooperiert er mit fragwürdigen Partnern.

28.04.16: AfD: Ex-"Focus"-Redakteur wird Berater von Petry  ►Medien

Michael Klonovsky war führender Redakteur und Autor der "Focus"-Redaktion. Nun wird der Journalist ab Juni publizistischer Berater der AfD-Vorstandssprecherin Frauke Petry. Der Mann hat eine bewegte Vergangenheit.

28.04.16: AfD veröffentlicht Imagevideo: So schön ist Bitterfeld

Die AfD war so empört über ein SPIEGEL-ONLINE-Video aus Bitterfeld, dass sie als Antwort einen eigenen Imagefilm über die Stadt gedreht hat. Mit Mut zur Lücke.

Q. meint: Oftmals ist es verräterischer, was nicht gesagt wird!

27.04.16: CDU und AfD in Sachsen-Anhalt: Rechte Randgeschichten  ►Sachsen-Anhalt  ►CDU

Die AfD in Sachsen-Anhalt gilt als Teil des Hardliner-Flügels der Partei. Trotzdem würden einige CDU-Politiker im Zweifel mit den Rechten zusammenarbeiten. Für Ministerpräsident Haseloff könnte das zum Problem werden.

25.04.16: Parteiprogramm: AfD-Steuerpläne würden Besserverdiener entlasten  ►Steuerpolitik

Nach einer Studie könnten die Pläne der AfD für einen neuen Steuer-Stufen-Tarif den Staat mehrere Milliarden Euro kosten. Die Partei will dafür bei den Sozialabgaben kürzen.

21.04.16: Rechtspopulisten: AfD in den Landtagen - die Bilanz

Die AfD sitzt künftig in den Landtagen in Magdeburg, Stuttgart und Mainz. Auf was sich die Konkurrenz einstellen muss, verrät ein Blick in jene Parlamente, in denen die Rechtspopulisten bereits vertreten sind.

19.04.16: AfD: "Wir müssen das Thema Islam mit einem Knall öffentlich machen!"  ►Islam  ►Populismus

Hat die AfD wirklich Angst vor dem Islam? Die Vorgeschichte der aktuellen Kampagne offenbart vor allem, wie sehr Beatrix von Storch auf medienwirksame PR-Effekte achtet.

19.04.16: Roman Reusch: AfD-Politiker zum Chef-Staatsanwalt in Berlin befördert  ►Justiz

Er sitzt im Vorstand der AfD in Brandenburg und vertritt umstrittene Thesen zur Jugend- und Ausländerkriminalität. Trotzdem soll Roman Reusch jetzt Berlins Leitender Oberstaatsanwalt werden.

19.04.16: AfD: Mit einem Hang zur Ungenauigkeit  ►Islam

Mit ihrer neuen Offensive gegen den Islam treffen die AfD-Politiker Gauland und von Storch nur auf sporadischen Widerstand in der eigenen Partei.

18.04.16: Programmpläne: Die AfD-Positionen zum Islam im Faktencheck  ►Islam

Die AfD will sich harte Anti-Islam-Thesen in ihr Grundsatzprogramm schreiben. Doch stimmt, was Gauland, Petry und Storch über Muslime behaupten? Die Übersicht.

17.04.16: AfD: Von Storch hält Islam und Grundgesetz für unvereinbar  ►Islam

Die AfD will laut einem Bericht ein antiislamisches Programm festlegen. Der Islam sei eine politische Ideologie, deren Symbole verschwinden sollen, sagt Vize von Storch.

16.04.16: AfD: Herr Lucke bereut (ein bisschen)  ►Alfa

"Ich wünsche mir, dass die AfD scheitert." Bernd Lucke hat 2013 mit der AfD ein Monster geschaffen. Wie fühlt sich das jetzt an?

13.04.16: Thüringen: Ex-AfD-Abgeordneter gehört jetzt zur SPD-Fraktion  ►Thüringen  ►SPD

Der frühere AfD-Politiker Oskar Helmerich sitzt jetzt bei den Sozialdemokraten im thüringischen Landtag. Damit hat die rot-rot-grüne Regierung jetzt eine Zwei-Stimmen-Mehrheit im Parlament.

11.04.16: Europaparlament: AfD-Vize Gauland erwägt Zusammenarbeit mit französischen Rechtsextremen  ►Front National  ►Rechte Gruppierungen

Führende AfD-Politiker betreiben offenbar aktiv eine Annäherung an den Front National. Erster Schritt einer möglichen Kooperation: eine gemeinsame Fraktion im Europaparlament.

09.04.16: AfD: Höcke bedankt sich bei Pegida  ►Pegida

Thüringens AfD-Fraktionsvorsitzender Björn Höcke hat die "Vorfeldorganisation" Pegida gelobt: Ohne die Dresdner Demonstrationen wäre die AfD nicht das, was sie heute ist.

01.04.16: "Pfälzer Spaziergänger": Auch AfD Rheinland-Pfalz hatte Kontakt zu Rechtsextremisten  ►Rheinland-Pfalz  ►Rechte Gruppierungen

Die AfD und der rechte Rand: In Rheinland-Pfalz schaffte es die Rechtsextremistin Ulrike Reinhardt bis ins Haus eines Landesvorstands. Ihre Leute verteilten vor der Landtagswahl für die AfD eifrig Flugblätter.

30.03.16: AfD "Der Flügel": AfD-Gruppe um Höcke will Moscheen schließen  ►Islam

Die AfD in Niederbayern will Moscheen schließen und fabuliert von einer islamischen Weltherrschaft. "Der Flügel" nennt sich die Gruppe innerhalb der Partei, zu der unter anderem der rechtsextreme Björn Höcke zählt.

28.03.16: Entwurf zum Parteiprogramm: Wie die AfD die aktuelle Bundesrepublik abschaffen will

Fünf Aspekte aus dem AfD-Programm zeigen, was die Partei anstrebt: Deutschland als einen Staat der Mitte beseitigen.

27.03.16: AfD: "Zwischen Kopfschütteln und Fremdschämen"

Streit mit dem Pressesprecher, entlarvende Interviews, Fotos in der "Bunten": AfD-Chefin Frauke Petry sorgt für Hohn und Spott. Ihre Partei bangt um die Gunst der Wähler.

25.03.16: AfD-Chefin: Petry arbeitet nicht mehr mit Vorstands-Pressesprecher zusammen

Im Vorstand der AfD gilt Parteichefin Frauke Petry als zunehmend isoliert. Dafür gibt es nun ein weiteres Indiz - sie stellt die Zusammenarbeit mit Parteipressesprecher Christian Lüth ein.

24.03.16: Berichte über Kontakte zu Rechtsextremen: AfD löst Saar-Landesverband auf  ►Saarland

Führende AfD-Politiker im Saarland stehen unter Verdacht, Kontakte zu Rechtsextremen zu haben. Jetzt reagiert die Bundespartei. Der Landesverband wird aufgelöst.

20.03.16: Ermittlungen: "AfD Armee Fraktion" schickt Drohbriefe an abtrünnige Politiker Alfa

Frühere AfD-Mitglieder sind mit Drohbriefen aufgefordert worden, ihre Mandate im Europaparlament an die AfD abzutreten. Von wem die Schreiben kommen, ist nicht bekannt

18.03.16: AfD: Ich, die Wutbürgerin

Alle reden davon, die Sorgen der AfD-Anhänger ernst zu nehmen. Dabei kann einem deren Verhalten wahrlich auch Angst machen. Was ist mit den Sorgen der anderen?

17.03.16: AfDler in den Landtagen: AfD-Abgeordnete - Angstmacher, Biedermänner, Ex-Kommunisten

61 Politiker der AfD ziehen bald in die Landtage ein. Was sind das für Menschen? Eine Annäherung.

15.03.16: Neue AfD-Abgeordnete: Angry Birds

Wer sind die 61 Abgeordneten, die die AfD in die drei neu gewählten Landtage schickt? Unter ihnen finden sich Neulinge, politische Seitenwechsler und Wutbürger, die ihre radikale Haltung nicht verhehlen.

14.03.16: Grün vor Streit: 14.03.16: Wahlparty in BW: Schweizer Rechtsextremist feiert mit der AfD  ►Rechte Gruppierungen  ►Schweiz  ►Flüchtlingspolitik

Bei der AfD-Wahlparty in Baden-Württemberg jubelte in erster Reihe ein Mann mit Schweizerkreuz auf dem T-Shirt - der Basler rechtsextreme Lokalpolitiker Eric Weber. Warum war er dort?

Q. empfielt hierzu das Interview mit Eric Weber!

14.03.16: Wirtschaftsprogramm: So unsozial ist die AfD

Die AfD hat in Sachsen-Anhalt vor allem bei Arbeitern und Arbeitslosen Erfolg. Dabei will die Partei die Arbeitslosenversicherung privatisieren und Steuern für Reiche senken.

Q. meint: Bertolt Brecht: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber"

14.03.16: AfD: Gauland warnt vor Regierungsverantwortung

Der AfD-Vizevorsitzende Alexander Gauland warnt seine Partei davor, politische Verantwortung zu übernehmen. Er empfiehlt, konsequent auf die Oppositionsrolle zu setzen.

14.03.16: Team Rechtsaußen  ►AfD  ►Rechte Gruppierungen

Die AfD hat in Sachsen-Anhalt 24 Prozent der Stimmen geholt, Spitzenkandidat André Poggendorf triumphiert. Der Rechtsaußen-Flügel der Partei ist gestärkt - auch dank Hardliner Björn Höcke.

13.03.16: AfD-Parteiprogramm: Mehr Polizei, mehr Waffen, mehr Schadstoffe

Die AfD beschließt ein neues Parteiprogramm. Sie fordert mehr Überwachung, weniger Hilfe für Schwache, mehr Klimaschäden, Drogen für alle. Hier die einzelnen Punkte

13.03.16: AfD: Wie ich auszog, die AfD zu verstehen

"Volksverräter", "Lügenpresse", "Grenzen zu": Wer denkt so wie die AfD? Auf der Suche danach stößt unser Autor auch auf Menschen, die ihm seltsam vertraut vorkommen.

12.03.16: Parteitag: Storch will AfD zur Anti-Islam-Partei machen

Die Religion soll "ein zentrales Thema" werden, sagt AfD-Vize Beatrix von Storch. Der durchgesickerte Entwurf des Parteiprogramms könnte auch Juden treffen.

09.03.16: Landesvorstand Saar: stern-Recherche belegt Nähe von Landeschef der AfD zu Neonazis und RechtsextremenRechte Gruppierungen

Auftritt bei einer rechten Partei, Gespräch mit einem bekannten Neonazi: Josef Dörr, Chef der Saar-AfD, überschritt alle Grenzen. Der Bundesvorstand mahnte ihn ab, zog die Abmahnung jedoch zurück.

09.03.16: AfD: Europaparlaments-Fraktion fordert AfD zum Austritt auf   ►EU

Der Grund: Die Äußerungen der Abgeordneten von Storch und Pretzell zum Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge.

07.03.16: Kommunalwahl in Hessen: AfD triumphiert  ►Hessen  ►Flüchtlingspolitik

10,3 Prozent in Frankfurt, 16,2 in Wiesbaden, 12,2 in Kassel - laut dem Trendergebnis der Kommunalwahlen in Hessen feiert die AfD große Erfolge. SPD-Chef Schäfer-Gümbel nennt das bedauerlich, ein CDU-Dezernent ist schockiert.

05.03.16: AfD: Zu Lasten der kleinen Leute  ►Lügengeschichten

Die Alternative für Deutschland präsentiert sich gerne als Anwalt der Schwächsten – das Gegenteil ist der Fall.

Q. meint: So leicht lassen sich Menschen verarschen.

05.03.16: AfD: Hetz-Flyer schüren Verdacht auf illegale Parteispende

Mit Millionen Sonder-Flyern hetzt die AfD im Wahlkampf gegen Flüchtlinge, die Finanzierung ist undurchsichtig. Nach SPIEGEL-Informationen könnte dahinter eine illegale Parteispende stecken.

01.03.16:  Vorschlag für Listenverbindung: Pegida-Chef Bachmann sucht Schulterschluss mit der AfD   ►Pegida

Der Mitbegründer der fremdenfeindlichen Bewegung spricht sich für eine Listenverbindung mit der AfD aus. Es gebe "große Schnittmengen".

25.02.16: Baden-Württemberg: Professor Meuthen verkauft die AfD  ►Baden-Württemberg

Öffentliche Diskussion mit der AfD? Das wollten SPD und Grüne in Baden-Württemberg eigentlich verhindern. Jetzt fand eine statt – mit eher unbefriedigendem Ausgang.

25.02.16: AfD: Ein Frauenbild aus dem vorigen Jahrhundert

Die AfD wirbt offen für ein rückständiges Frauenbild und die Rückabwicklung zahlreicher Errungenschaften der Gleichberechtigung - ein Grund mehr, zur Wahl zu gehen und die AfD zu verhindern. Der Gastbeitrag.

24.02.16: Ärger in der AfD: Petry droht die Lucke-Falle

AfD-Chefin Frauke Petry irritiert ihre eigene Partei - zuletzt mit verwirrenden Aussagen über die Vorfälle von Clausnitz. Im Bundesvorstand wird sie zunehmend infrage gestellt.

24.02.16: Alexander Gauland: "Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen"

Im ZEITmagazin plädiert AfD-Vize Gauland für eine strikte Grenzschließung. Die "grausamen Bilder" müsse man aushalten. Die Krise erinnere ihn an einen "Wasserrohrbruch".

Q. meint: Herr Gauland sieht keinen Zusammenhang zwischen den Parolen seiner Partei und fremdenfeindlichen Protesten? Entweder ist Herr Gauland mit einer an Dummheit grenzenden Naivität ausgetattet, oder er provoziert mit voller Absicht Fremdenfeindlichkeit in Deutschland.

22.02.16: Philosoph Marc Jongen: Der Wutdenker der AfD  ►Flüchtlingspolitik

Marc Jongen gilt als Parteiphilosoph der AfD. Platte Parolen sind ihm fremd. Er will das Erregungsniveau mit Platon heben.

21.02.16: Katholische Kirche: Keine Nächstenliebe mit der AfD  ►Katholische Kirche

Die katholische Kirche verweigert der AfD den Dialog. Problem allerdings: Viele in der Partei sind engagierte Katholiken. Die sind nun wütend. Nicht völlig zu unrecht.

18.02.16: Björn Höcke: Mein Mitschüler, der rechte Agitator

Neun Jahre lang ging ich mit Björn Höcke in die Schule. Heute ist er Deutschlands bekanntester Rechtspopulist. War er schon immer so?

14.02.16: Medien: "Die Welt" entlässt Journalisten wegen Beratungsangebot an AfD  ►Medien

Der AfD-Experte der "Welt" hatte sich der Partei offenbar als Berater angeboten. Lachmann soll 4.000 Euro monatlich verlangt und eigens ein AfD-Manifest verfasst haben.

13.02.16: Alexander Gauland:  AfD-Vize spricht seiner Partei Regierungsfähigkeit ab

Die Alternative für Deutschland kann bei den Landtagswahl mit guten Ergebnissen rechnen. Trotzdem rät Parteivize Gauland zur Oppositionsrolle.

12.02.16: AfD: Die Partei frisst ihre Anführer

Das Misstrauen gegen das Establishment hält die AfD zusammen. Das wird ihrer erfolgreichen Chefin Frauke Petry nun zum Verhängnis.

12.02.16: Angebliches Beratungsangebot: Die AfD, der Journalist und ein heikler Vorwurf  ►Medien

Der nordrhein-westfälische AfD-Chef Pretzell, Lebensgefährte von Bundeschefin Petry, erhebt schwere Vorwürfe gegen einen "Welt"-Reporter. Der Journalist wehrt sich, in der Partei wächst die Unruhe.

11.02.16: AfD: Höcke sieht die AfD als Kanzlerpartei

Beim politischen Aschermittwoch der rechtspopulistischen AfD hetzt Björn Höcke gegen Kanzlerin Merkel und schätzt 30 Prozent mittelfristig als realistisch ein. In Rheinland-Pfalz kommt die AfD bei einer Umfrage auf neun Prozent.

Q. meint: Herr, schmeiss Hirn vom Himmel. Aber dicke.

11.02.16: AfD-Wahlkampf: Professor Meuthen wählt die Macht  ►Baden-Württemberg

Baden-Württembergs AfD-Chef Meuthen könnte bald die größte Landtagsfraktion seiner Partei anführen. Er gibt sich gerne gemäßigt. Aber ist er das auch?

10.02.16: Beatrix von Storch: Es war nur ein Mausrutscher  ►Dumpfbacken

Beatrix von Storch hat eigentlich genug Probleme, nun noch eins mit ihrer Computermaus. Viele Deutsche kennen das. Wir können die Augen davor nicht mehr verschließen.

06.02.16: Wegen Schusswaffen-Debatte: AfD droht Rauswurf aus Fraktion in Brüssel  ►EU  ►Flüchtlingspolitik

Im Notfall an der Grenze auf Flüchtlinge schießen? Diese Botschaft von AfD-Politikern wie Beatrix von Storch kommt auch in der Fraktion im EU-Parlament nicht gut an. Es könnte eng werden für sie.

05.02.16: AfD-Chefin: Was Frauke Petry nicht gesagt haben willFlüchtlingspolitik 

Auf Flüchtlinge an der Grenze schießen? Frauke Petry sagt, sie sei falsch wiedergegeben worden. Doch jetzt wird sie von einer zweiten Zeitung so zitiert. Und es gibt eine Tonbandaufnahme.

06.02.16: "Lieber Horst ..."Hier antwortet AfD-Politiker Pretzell auf den offenen Brief  ►Medien

"Capital"-Chefredakteur Horst von Buttlar hatte seinem Studienkollegen, dem AfD-Politiker Marcus Pretzell, auf stern.de einen offenen Brief geschrieben. Nun reagiert der Lebensgefährte von Frauke Petry und NRW-Landesvorsitzende der Partei mit einem eigenen Brief - ebenfalls hier auf stern.de.

Mit einem Vorwort von stern.de-Chefredakteur Philipp Jessen

04.02.16: Offener Brief an Marcus Pretzell: Studienkollege schreibt AfD-Mann: "Ihr lebt von unserer Angst"  ►Medien

Der AfD-Landeschef aus Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell, sagte schon im November, die Verteidigung der Grenze mit Waffengewalt sei als Ultima Ratio eine Selbstverständlichkeit. "Capital"-Chefredakteur Horst von Buttlar kennt Pretzell noch von der Uni. Seine Botschaft für den Ex-Kommilitonen.

06.02.16: Affäre um Landesliste: AfD fürchtet Strafanzeige gegen Parteichefin Petry

Der AfD-Chefin Petry droht ein Strafverfahren wegen Meineids - ihr Generalsekretär rechnet mit einer Anzeige. Nach Informationen des SPIEGEL geht er davon aus, dass etwas "an uns haften bleibt".

03.02.16: Zorn, Hass, Revolte: Die Politik der AfD  ►Populismus

Die Radikalität der Alternative für Deutschland hat eine Verführungskraft entwickelt, die viele Bürger und Politiker verblüfft. Dahinter steht eine Philosophie.

02.02.16: Trotz Schusswaffen-Äußerung: Augsburger AfD hält an Rednerin Petry fest

AfD-Chefin Frauke Petry soll trotz ihrer Forderung, auf illegale Einwanderer an der Grenze notfalls zu schießen, beim Neujahrsempfang ihrer Partei

02.02.16: Bernd Lucke: Geschasster Parteichef wirft AfD "hässliche Politik" vor Alfa

Er hat die AfD gegründet, dann wurde Bernd Lucke als Chef ausgebootet. Jetzt geht er die Führungsriege scharf an: Deren Umgang mit Flüchtlingen sei "nicht zu ertragen".

Q. meint: Bernd Lucke ist ein Heuchler, denn er hat in gleichem Masse mit Vorurteilen und Unwissenheit der Menschen gespielt, wie die aktuelle Riege der der AfD. Bei ihm und den seinen, allen voran Olaf Henkel, waren es Ressentiments gegen den Euro und die EU, bei Petry & Co. sind Flüchtlinge das auserkorene Feindbild. Das ist im Kern das gleiche Spiel. Das ist reiner Populismus und schürt Politikverdrossenheit. - Und das soll es wahrscheinlich auch!!

01.02.16: Trotz Schusswaffen-Forderung: Verfassungsschutz hält AfD für ungefährlich  ►Verfassungsschutz  ►Flüchtlingspolitik

Muss sich der Geheimdienst mit der AfD befassen? Politiker fordern dies, doch der Verfassungsschutz winkt ab. Kritischer ist das Kinderhilfswerk: Es wirft der Partei Volksverhetzung vor.

01.02.16: Schusswaffen-Einsatz gegen Flüchtlinge: AfD-Vize Gauland distanziert sich von Petry und Storch  ►Flüchtlingspolitik

Die AfD-Politikerinnen Petry und Storch wollen Flüchtlinge notfalls mit der Schusswaffe am Grenzübertritt hindern. Parteivize Gauland möchte lieber nach anderen Möglichkeiten suchen.

31.01.16: Alternative für Deutschland: AfD laut Gabriel ein Fall für den Verfassungsschutz  ►Bundesregierung  ►SPD

SPD-Chef Gabriel hat sich für eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz ausgesprochen. Außerdem solle die Partei von TV-Wahlkampfrunden ausgeschlossen werden.

29.01.16: AfD: Der normale RadikaleRechte Gruppierungen  ►Populismus

Erst heftig austeilen, dann Hundeblick: Der AfD-Vorsitzende in Sachsen-Anhalt André Poggenburg will der Nette von nebenan sein – ist aber ein knallharter Rechtspopulist.

Die USA und Großbritannien haben nach SPIEGEL-Informationen jahrelang Daten israelischer Drohnen abgefangen. Sie spionierten Geheimmissionen über Iran, Gaza und Syrien aus.

24.01.16: SPD: Hannelore Kraft ebenfalls gegen TV-Debatte mit AfD

Die NRW-Ministerpräsidentin lehnt wie ihre Kollegin in Rheinland-Pfalz TV-Auftritte mit den Rechtspopulisten ab. In Umfragen ist die AfD mittlerweile drittstärkste Kraft.

24.01.16: Landtagswahl in Baden-Württemberg: AfD-Plakataufsteller in Karlsruhe beschossen

Ein Unbekannter feuert mit einer Pistole durch das Autofenster des 36-Jährigen.

21.01.16: Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz: Klöckner steigt aus TV-Runde der Spitzenkandidaten aus  ►Rheinland-Pfalz  ►Medien  ►CDU  ►SPD

AfD, FDP und Linke dürfen nicht mitmachen - jetzt hat auch Julia Klöckner abgesagt. Die CDU-Spitzenkandidatin lehnt eine Teilnahme an der umstrittenen TV-Runde vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz ab.

20.01.16: SWR: Komfortzone für die Mächtigen  ►Baden-Württemberg  ►Medien

Weil SPD und Grüne nicht mit ihr ins Fernsehen wollen, lädt der SWR die AfD aus. Das ist beschämend für den Journalismus und schadet der Demokratie.

08.01.16: NS-Begriff: AfD-Politiker Gauland fabuliert vom "Volkskörper"

AfD-Vize Gauland hat die Maßnahmen der neuen Rechtsregierung in Polen verteidigt. Dabei gebrauchte er in einer Parteirede nach SPIEGEL-Informationen einen Begriff der Nazi-Zeit.

08.01.16: Rechte Hetze: Wie die AfD die Übergriffe von Köln instrumentalisiert  ►Flüchtlingspolitik

Die AfD versucht, von den Kölner Übergriffen politisch zu profitieren: Mit massiven Angriffen gegen die Kanzlerin und Stimmungsmache gegen Flüchtlinge wollen die Rechtspopulisten punkten.

28.12.15: Umgang mit den Rechtspopulisten: Das AfD-Paradox  ►CDU  ►CSU

Attackieren oder ignorieren? Seit Langem ringen CDU und CSU um den richtigen Umgang mit der AfD. Die Rechtspopulisten wollen zwar ihre Wähler - sie könnten der Union aber bei den Landtagswahlen 2016 helfen, Regierungswechsel zu erreichen.

24.12.15: AfD-Gründer Adam fürchtet neue Spaltung

Der frühere Co-Chef der Alternative für Deutschland, Konrad Adam, glaubt: Rechtsaußen wie Höcke und Gauland schaden der Partei mit „Flügelkämpfen und Häutungen“.

23.12.15:  AfD: Rechtsrutsch

Will Frauke Petry das endgültige Abdriften der AfD in den Rechtsradikalismus verhindern? Könnte sie es überhaupt? Bisher haben in der Partei immer die Radikalen gewonnen.

22.12.15: AfD: Keine Partei, die man ernst nehmen muss

Wäre die Komödie "Das Leben des Brian" nicht so charmant, sie könnte Vorbild für den beschämenden Zustand der AfD sein. Kommentar von Nico Fried mehr...

22.12.15: Björn Höcke: Ausbreiter und Platzhalter

Björn Höcke hat die AfD in der Hand. Macht er so weiter wie bisher, kracht es. Hindert man ihn, vielleicht noch mehr. Ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn ist im Sommer schon gescheitert.

22.12.15: Berater der AfD: Die merkwürdigen Geschäfte von Insa-Chef Binkert

Das Institut Insa erklärte die AfD in einer Umfrage jüngst zur drittstärksten Partei. Gleichzeitig aber ist Geschäftsführer Binkert an einem Unternehmen beteiligt, das die Thüringer AfD-Fraktion in inhaltlichen Fragen beriet.

20.12.15: Gauland vs. Petry: Streit um Rechtsaußen Höcke spaltet AfD-Spitze

"Falsch und zutiefst unfair": Mit scharfen Worten greift AfD-Vize Gauland die eigene Parteichefin Petry an. Diese hatte zuvor den Thüringer Landeschef Höcke wegen rassistischer Entgleisungen zum Austritt aufgefordert.

18.12.15: Nationalismus: AfD-Spitze legt Höcke Parteiaustritt nahe  ►Nationalismus

Bundeschefin Frauke Petry versucht, den Thüringer AfD-Landesvorsitzenden loszuwerden. Doch der Nationalist will keinen Dissens mit seiner Partei erkennen.

18.12.15: Rechtspopulisten: Rechtspopulisten Wie die AfD mit Russland liebäugelt  ►Russland

Besuch zum Tee in der Botschaft in Berlin, eine Stiftungsreise nach St. Petersburg: Die AfD pflegt gute Kontakte nach Russland. Vor allem Parteivize Alexander Gauland bemüht sich darum. Russisches Geld will die Partei aber nicht.

16.12.15: AfD gegen Alfa: "Das war ungeheuerlich"   ►Alfa

Einst begeistertes Mitglied, heute desillusioniert: In der ZEIT rechnet Hans-Olaf Henkel mit der AfD ab – und gibt zu: "Die Bedrohung von rechts habe ich unterschätzt."

Q. meint: Naiv oder senil?

14.12.15: Rassistische Afrika-Rede: AfD-Spitze rügt Landeschef Höcke - ein bisschen

AfD-Landeschef Höcke fabuliert in einer rassistischen Rede vom "lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp". Nach heftiger Kritik hat sich der Bundesvorstand der Partei nun dazu durchgerungen, ihn dafür zu rügen.

13.12.15:  Petrys AfD und Le Pens Front National: Schwestern im Geiste  ►Front National  ►Rechte Gruppierungen

Noch ziert sich AfD-Chefin Frauke Petry, wenn es um den Front National von Marine Le Pen geht. Doch inhaltlich kommen sich die Bewegungen immer näher - und die Radikalen in der AfD rufen längst nach einer Kooperation.

13.12.15: Rassistische Afrika-Rede: Ramelow macht sich über AfD-Landeschef Höcke lustig  ►Die Linke  ►Rassismus

AfD-Landeschef Höcke schwadroniert in einem Vortrag über den "lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp". Thüringens Regierungschef Ramelow kontert, dann müsse Höcke mit seinen vier Kindern wohl auch Afrikaner sein.

12.12.15: Umfragehoch: AfD-Vize Gauland sieht Flüchtlingskrise als "Geschenk"  ►Flüchtlingspolitik

Der Bundesvorstand der AfD betrachtet die hohe Zahl von Asylbewerbern als "sehr hilfreich" - für sich selbst: Funktionär Alexander Gauland sagt im SPIEGEL, seine Partei verdanke ihr Comeback der Flüchtlingskrise.

12.12.15: AfD Thüringen: "Blanker Rassismus": Höcke und die Fortpflanzung der Afrikaner  ►Rassismus

Der AfD-Landeschef sinniert über Ursachen der "Asylantenflut". Die Amadeu-Antonio-Stiftung kritisiert ihn scharf und will prüfen, ob seine Aussagen strafrechtlich relevant sind.

08.12.15:Rechtspopulismus in Europa: Was AfD und Front National verbindet  ►Front National  ►EU   ►Rechte Gruppierungen  ►Populismus

Die AfD-Chefin Frauke Petry sagt, der Front National sei eine linke Partei, Kontakte zu Marine Le Pen gebe es nicht. Dabei nähern beide Parteien sich inhaltlich an.

08.12.15: AfD-Goldshop: Goldverblendet

Der lukrative Goldhandel der AfD wird nicht nur für die Partei zum finanziellen Desaster. Auch für die Kunden war er ein großer Flop.

27.11.15: AfD: Gaulands seltsame Verwandlung

Einst galt Alexander Gauland als intellektueller Konservativer. Nun lässt des stellvertretende AfD-Chef sich als Scharfmacher von johlenden Massen tragen. Was ist passiert?

27.11.15: AfD: Herr Petry predigt Liebe

Lange hat er die Politik seiner Ehefrau, der AfD-Chefin Frauke Petry, still ertragen. Nun hält er es nicht mehr aus: Der Pfarrer Sven Petry distanziert sich öffentlich.

08.11.15: Berlin: Wie Frauke Petry versucht, die günstige Stimmung für die AfD zu nutzen  ►Populismus   ►Flüchtlingspolitik

Die Parteichefin gibt sich auf einer von lautstarken Protesten begleiteten Großkundgebung moderat. Dafür greift ihr Vize Gauland zu derben Aussagen.

07.11.15: Alternative für Deutschland: AfD demonstriert in Berlin gegen die Flüchtlingspolitik  ►Populismus  ►Flüchtlingspolitik

Etwa 5.000 Anhänger der Partei folgten dem Aufruf, unter ihnen auch erkennbare Neonazis. Die Polizei ging mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen Gegendemonstranten vor.

05.11.15: Landgericht Berlin: Trittin erwirkt einstweilige Verfügung gegen AfD-Politiker   Die Grünen

Weil sie Jürgen Trittin mit einem Satz zitierten, den er nie gesagt hat, müssen die Vize-AfD-Chefs Alexander Gauland und Albrecht Glaser eine Gegendarstellung abgeben.

Q. meint: Lügenbold!

04.11.15: Pegida in Karlsruhe: Redner rückt Merkel in die Nähe Hitlers   ►Pegida  ►Flüchtlingspolitik

Der in der rechten Szene bekannte Michael Mannheimer hat auf einer Pegida-Veranstaltung in Karlsruhe vor 60 Anhängern Merkel als "schlimmsten Kanzler seit Hitler" bezeichnet. Montag hatte bereits Aufpeitscher Bachmann für einen Eklat gesorgt.

04.11.15: AfD und die Flüchtlinge: Er will ja nur in die Luft schießen lassen  ►Populismus   ►Flüchtlingspolitik

Nordrhein-Westfalens AfD-Chef Marcus Pretzell findet den Einsatz von Schusswaffen gegen illegal einreisende Flüchtlinge ganz selbstverständlich. Parteichefin Frauke Petry verteidigt ihn.

01.11: Marcus Pretzell: AfD-Landeschef würde Flüchtlinge auch mit Schusswaffen stoppen  ►Flüchtlingspolitik

Polizeipräsenz, Wasserwerfer, Tränengas - und zur Not auch Pistolen: Der AfD-NRW-Landesvorsitzende Marcus Pretzell würde Flüchtlinge auch mit Waffengewalt abwehren - so könne man verhindern, dass Zehntausende Menschen ins Land kommen.

31.10.15: AfD: Wie weit rechts geht's noch?   ►Rechte Gruppierungen  ►Populismus

Mit Thüringens Landeschef Björn Höcke driftet die AfD noch weiter an den politischen Rand. Ist Parteichefin Frauke Petry schon in der Bernd-Lucke-Position?

31.10.15: Alternative für Deutschland: Früherer CDU-Abgeordneter kandidiert für die AfD  ►CDU

Martin Hohmann redete sich 2003 im Bundestag aus der Unionsfraktion, als er den Begriff "Tätervolk" auf Juden anwandte. Jetzt gibt er sein Comeback bei der AfD.

23.10.15: Ausländerfeindlichkeit: Polizist, AfD-Mitglied, rechtsextrem  ►BrandenburgFlüchtlingspolitik  ►Rechte Gruppierungen

Ein Berliner Polizeibeamter gerät ins Visier des Verfassungsschutzes und bringt seinen Arbeitergeber in Erklärungsnot. Nicht der erste rechte Polizei-Skandal.

22.10.15: AfD: Parteispitze distanziert sich von Höcke  ►Flüchtlingspolitik

In Erfurt haben sich wesentlich weniger AfD-Anhänger versammelt als bei der letzten Kundgebung. Die AfD-Spitze kritisiert den TV-Auftritt von Björn Höcke bei "Jauch".

22.10.15: Akif Prinçci: „Die große Verschwulung“ erscheint trotzdem

Trotz der umstrittenen KZ-Äußerungen von Akif Pirinçci liefert der Manuscriptum Verlag in dieser Woche das neue Buch des Autors „Die große Verschwulung“ aus

16.10.15: AfD in Frankfurt: Rassistin im Schafspelz  ►Rassismus

Beatrix von Storch wird vom Frankfurter AfD-Kreisverband eingeladen, im Saalbau ihren Beitrag zum Flüchtlingsthema beizusteuern. Das tut sie und lässt dabei keine rechte Phrase aus. Eine Analyse.

14.10.15: Substanzloser Populismus: Substanzloser Populismus gegen Merkel  ►CSU  ►Populismus  ►Flüchtlingspolitik

Der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer und die rechtspopulistische AfD ziehen an einem Strang: beide haben angekündigt, den Rechtsweg gegen Kanzlerin Angela Merkel zu beschreiten. Sie hat hingegen nur getan, was die EU verweigert.

09.10.15: AfD: Partei für deutschen WiderstandBundesregierung  ►Flüchtlingspolitik

Strafanzeige gegen die Kanzlerin, Demos in ostdeutschen Städten, steigende Umfragewerte: Die Lucke-lose, radikalere AfD nutzt die Flüchtlingskrise für eine Offensive.

08.10.15: Demonstration: AfD mobilisiert 8000 Menschen in Erfurt gegen Asylpolitik  ►Thüringen  ►Flüchtlingspolitik

So viele Teilnehmer wie noch nie gehen in Erfurt gegen die Flüchtlingspolitik der Landes- und Bundesregierung auf die Straße. Die Stimmung ist aggressiv.

07.10.15: AfD in der Flüchtlingskrise: Der Angstmacher von Erfurt  ►Populismus  ►Flüchtlingspolitik

Woche für Woche demonstrieren Tausende auf AfD-Demonstrationen in Erfurt gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Dahinter steckt ein Mann der besonders schrillen Töne.

07.10.15: Umfrage: AfD legt auf sieben Prozent zu  ►Populismus  ►Flüchtlingspolitik

Die Alternative für Deutschland erreicht ein neues Umfragehoch: Laut Forsa kommt die rechtspopulistische Partei auf sieben Prozent. Kanzlerin Merkels Beliebtheit fällt auf den bislang schwächsten Wert in diesem Jahr.

05.10.15: AfD: Die AfD und die Teufelsanbeter  ►Rechte Gruppierungen

Die rechtspopulistische Partei mobilisiert bei den Rechtsradikalen und findet nichts dabei. Ihr neuer Star ist der Thüringer Vorsitzende Björn Höcke, der keine Berührungspunkte mit der NPD hat.

30.09.15: Flüchtlingskrise: Neue AfD punktet mit Anti-Asyl-Kurs  ►Rechte Gruppierungen  ►Flüchtlingspolitik

Der Rechtsschwenk der AfD unter ihrer neuen Vorsitzenden Frauke Petry hat der Partei nur kurzzeitig geschadet. In der Flüchtlingskrise steigen die Umfragewerte.

24.09.15: Demonstration: AfD macht gegen Flüchtlinge mobil  ►Rechte Gruppierungen

Am gestrigen Abend demonstrierten 5000 Anhänger der rechtspopulistischen AfD in Erfurt gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Rund 500 Menschen stellten sich ihnen entgegen.

16.09.15: Sachsen: AfD in neuer Umfrage gleichauf mit SPD  ►Sachsen  ►SPD

08.09.15: AfD: Rechts wie nieRechte Gruppierungen

31.08.15: Rechtsextremismus: Die Vorbilder der dunkeldeutschen Denker  ►Konservatismus  ►Weimarer Republik   ►Rechte Gruppierungen  ►Pegida

12.08.15: Flüchtlinge in Sachsen: CDU und AfD fordern Grenzkontrollen  ►Sachsen  ►CDU  ►Flüchtlingspolitik

03.08.15: Afd, Front National, Geert Wilders & Co.: "Rechtspopulisten stoßen in die Lücke"  ►CDU  ►CSU  ►EU   ►Rechte Gruppierungen  ►SPD

Q. meint: Überhaupt die Konservativen profitieren davon, allen voran Horst Seehofer!!!!

27.07.15: FDP gegen Ex-AfD-Miglieder: Liberal ist Lindners Pauschalurteil nicht  ►FDP

24.07.15: AfD: Thüringer Fürstchen

22.07.15: Alfa-Partei: AfD erwägt rechtliche Schritte gegen Lucke  ►Alfa

Q. meint: Har Har Har!!!

20.07.15: Landesverband Bayern: Sechs von sieben AfD-Vorständen treten zurück

14.07.15: AfD: Hellbraun oder schwarzbraun  ►Rechte Gruppierungen

11.07.15: Nach Austrittswelle: CDU weist enttäuschte AfD-Mitglieder ab  ►CDU

11.07.15: AfD: Ist die AfD nun am Ende?

08.07.15: AfD: Lucke tritt aus der AfD aus 

06.07.15: Nach dem AfD-Parteitag: Lucke-Flügel plant Umfrage über Gründung neuer Partei

Q. meint: Wie will Lucke mit einer neuen Partei erfolgreich sein ohne rechte Parolen? Werden aber rechte Parolen verwendet, beginnt das Spiel von vorn! Wie naiv ist dieses wuselige Kerlchen eigentlich? Und wer braucht bei den drängenden Probleme der Menschheit (Klimawandel, Atommüllendlagerung, Hunger und Elend, Raubbau an unseren Ressourcen, Bildungsnotstand.....) eigentlich noch alberne Kerlchen und naive Frauchen in der Politik oder anderswo? Die Zeit des fruchtlosen Herumalberns, der egomanischen Selbstbefriedigung der Einäugigen an den Blinden, geht unweigerlich zu Ende. Muss zu Ende gehen, denn die Menschheit braucht keine Klimawandelleugner, Dermarktwirdesschonrichtennanbeter, Bierdeckelhorizontler und einfältige Lobbyisten jeglicher Couleur mehr. Die Menschheit braucht Macher, die sich den Problemen stellen und vor allem bereit sind, auch Lösungen gegen den Mainstream, die unwissende, weil nicht wissen wollende Mehrheit (selbstverschuldete Unmündigkeit!!!), demokratisch umzusetzen!!

06.07.15: AfD: Henkel tritt nach Wahl von Petry aus

Q. meint: Henkel warnt vor einer NPD im Schafspelz! - Guten morgen, Olaf, wohl blind auf dem rechten Auge!!

05.07.15: Nach der Petry-Wahl: Die AfD, eine deutsche Parallelwelt  ►Rechte Gruppierungen  ►Populismus

Q. meint: Es müsste eigentlich so langsam allen klar sein, dass dieser zerstrittene Haufen, ähnliches gilt selbstverständlich auch für die Protestparteien von links und rechts in anderen Ländern, zur Lösung der drängenden Probleme für die Menschheit (Klimawandel, Atommüllendlagerung, Hunger und Elend, Raubbau an unseren Ressourcen.....), nichts , aber auch rein gar nichts beitragen kann, da die Realität in den Köpfen dieser Wirrköpfe noch nicht angekommen ist. Was bedauerlicherweise auch für deren Wähler/Innen in Deutschland und anderswo gilt!

04.07.15: Lucke unterliegt Petry: Die AfD rückt nach rechts  ►Rechte Gruppierungen

Q. meint: Die AfD verliert wohl eher ein Feigenblatt!

04.07.15: Machtkampf in der AfD: Petry-Anhänger buhen Lucke aus

03.07.15: Alexander Gauland: Populist mit StilRechte Gruppierungen

02.07.15: Mitgliederparteitag: AfD-Lager rüsten zur Entscheidungsschlacht

23.06.15. Richtungsstreit in der AfD: Schwerer Rückschlag für Bernd Lucke

07.06.15: Verlust von Sympathiesanten: Die AfD-Professoren hadern mit der AfD

Q. meint: Da war wohl eher eine Mischung aus Naivität, Dummheit oder verkappt rechts-konservativer Denke!

03.06.15: Machtkampf der Eurokritiker: Die Krise der AfD - in einer Szene

02.06.15: AfD-Parteitag abgesagt: Letzte Chance für Lucke 

01.06.15: AfD: Lucke im Abseits

Q. meint: Die AfD war und ist eine populisitsche Partei, die in einem recht trüben Gewässer fischt!!

28.05.15: AfD: NRW-AfD entmachtet Lucke-Unterstützer

27.05.15: Angriff von Vermummten: AfD-Chefin Petry mit Fruchtsaftbeuteln attackiert

27.05.15:Alternative für Deutschland: Lucke stellt Verzicht auf AfD-Parteivorsitz in Aussicht

26.05.15: Weckruf 2015: Petry erleidet im AfD-Bundesvorstand eine Niederlage

26.05.15: AfD-Machtkampf: Weder Lucke noch Petry  ►Populismus

Q. meint: Mit diesem Artikel wird die kontinuierliche Berichterstattung über die Schlümpfe der AfD eingestellt bzw. eingeschränkt.  Es ist schlichtweg nicht mehr das Gebot der Stunde, an dieses Konglomerat aus Egozentrikern (Hans-Olaf Henkel), Möchtegerns (Wolfgang Lucke) und Selbstdartellern (Frauke Petry), weiterhin Zeit und Platz zu vergeuden. Es ist angesichts der zu bewältigenden Probleme auf unserem Planeten höchste Zeit, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Zeitalter der populisitschen Schreihälse, der Einäugigen unter den Blinden, geht zu Ende. Nur ein konzentriertes Vorgehen und Handeln von Politiker, die die Problemfelder (KlimawandelUmweltFinanzkriseAtomdebatte.......) auf unserem Planeten im Fokus haben, nährt die Hoffnung, dass der totale Kollaps noch verhindert werden kann. Ob es nun der Klimawandel ist, der Zusammenbruch des globalen Wirtschafts- und Finanzsystems oder ein wie auch immer gelagerter ökologischer Totalschaden, der die Nahrungskette (Überfischung, Bienensterben, Artenschwund.....) unterbricht oder empfindlich beeinträchtigt, spielt nur noch am Rande eine Rolle. Es ist nur noch die Klärung der Frage abzuwarten, welche Falle zuerst zuschnappt!

Es ist daher an der Zeit, durch Fakten und ideologiefreie Logik, längst überholte Denkschablonen und -blockaden über Bord zu werfen. Es braucht einen "Over New Deal" für den ganzen Planeten, ein fundamental neuer Ansatz, der die Gegebenheiten und Fakten berücksichtigt. Eine neue globale Perspektive!!!!!

23.05.15: Alternative für Deutschland: Sachsens AfD will Weckruf-Unterstützer ausschließen

23.05.15: Alternative für Deutschland: AfD-Nachwuchs kickt Lucke-Anhänger raus

22.05.15: Machtkampf: Woran die AfD zerbricht  ►Populismus

Q. meint: Wer rechtsrum fischt, darf sich nicht wundern, wenn dann rechte Prachtexemplare im Netz sind!!

19.05.15: AfD: Petry sperrt Luckes Zugang zum Verteiler

Q. meint: Diesen zerstrittenen Haufen braucht nun wirklich keine Sau!!

19.05.15: Kommentar: Lachnummer AfD

Q. meint: s. o.

18.05.15: Initiative von AfD-Chef Lucke: Weckruf gegen den Untergang

Q. meint: Diesen jämmerlichen Haufen braucht nun wirklich keine Sau!!

17.05.15: AfD: Machtkampf in der AfD eskaliert

17.05.15: AfD-Chefin Frauke Petry: "Lucke hat sich in eine Sackgasse manövriert"

16.05.15: Henkel zur AfD-Führung: "Wir müssen die Partei von diesen Elementen säubern"  ►Rechte Gruppierungen

15.05.15: Krise in der AfD: Übrig bleibt nur Verachtung

11.05.15: Machtkampf in der AfD: Lucke drängt auf Richtungsentscheidung

11.05.15: Führungsstreit in der AfD: Lucke plant große Abrechnung

29.04.15: AfD: Die finale Schlacht zwischen den Flügeln  ►Rechte Gruppierungen

27.04.15: Weiterer Rücktritt im AfD-Vorstand: Da waren's nur noch acht

26.04.15: Streit in der AfD: Wie Hans-Olaf Henkel das Strahlen verging  ►Rechte Gruppierungen

Q. meint: Stockkonservativer Rattenfänger!

25.04.15: AfD: Die AfD - eine Partei ohne Zukunft  ►Rechte Gruppierungen

25.04.15: Mutmaßlicher Kontakt zur NPD: AfD-Spitze setzt Landeschef Höcke unter Druck

Q. meint: Rätsel über Rätsel! Was will Lucke oder irgendjemand sonst in der AfD, wenn sie oder er nicht rechts tickt???

23.04.15: Richtungsstreit: AfD-Vize Henkel wirft wegen "Rechtsideologen" hin  ►Rechte Gruppierungen

23.04.15: Machtkampf in der AfD: Lucke kanzelt Vize Gauland ab

23.04.15: Streit in der AfD: Gauland kritisiert Lucke  ►Rechte Gruppierungen

21.04.15: Abmahnung von NRW-Chef Pretzell: AfD gegen AfD

18.04.15: AfD: Rechtsruck in der AfD   ►Rechte Gruppierungen

18.04.15: Parteitage der AfD: Gauland will "scharfkantigen" Kurs in der Asylpolitik    ►Rechte Gruppierungen

18.04.15: Mahnwache für Flüchtlinge: AfD stört Mahnwache   ►Rechte Gruppierungen

17.04.15: Streit um Ausrichtung: Bizarres aus der AfD

17.04.15: Flügelkämpfe bei Euro-Kritikern: AfD-Vize Henkel rechnet mit Pegida-Anhängern ab 

14.04.15:  Dresdner OB-Kandidatin Festerling: Zu rechts für die AfD - für Pegida gerade recht  ►Pegida  ►Rechte Gruppierungen

14.04.15: "BILD": Feindseligkeit gezielt streuen  ►Medien  ►Propaganda  ►NPD

Q. meint: Brandstifter!!!!!!!!!!!!!!

10.04.15: Leitartikel Frankfurter Rundschau: AfD richtet sich selbst zu Grunde

08.04.15: AfD: Endloser Streit bei der AfD  ►Rechte Gruppierungen

06.04.15: Streit in der AfD: Jeder kämpft gegen jeden  ►Rechte Gruppierungen

06.04.15: Dresden: Pegida präsentiert eigene OB-Kandidatin  ►Pegida  ►Rechte Gruppierungen

01.04.15: Nach Rücktritt: Gauweiler schlägt AfD-Posten aus   ►CSU

Q. meint: Warum denn nicht? Passt doch bestens!

01.04.15: AfD: Halb rechts gegen ganz rechts 

26.03.15: AfD: Bernd Lucke lehnt Bekenntnis zu Frauke Petry ab

23.03.15: Rechtspopulisten: Lucke-Kritiker wird Chef der neuen AfD-Stiftung   ►Rechte Gruppierungen

22.03.15: Populismus: Größter Gegner der Protestparteien sind ihre Mitglieder  ►Populismus

22.03.15: AfD: Lucke wird seine AfD zu rechts  ►Rechte Gruppierungen

21.03.15: Richtungsstreit in der AfD: Lucke mahnt - und teilt aus

21.03.15: Rechenschaftsbericht: AfD nimmt mehr als sieben Millionen Euro ein

20.03.15: Interne Untersuchung: Kontenaffäre erschüttert AfD

20.02.15: Rechtspopulisten im Parlament: So arbeitet die AfD  ►Populismus  ►Rechte Gruppierungen

16.02.15: Hamburg-Analyse: AfD und Liberale nehmen CDU Tausende Wähler ab   ►Hamburg   ►CDU    ►FDP

16.02.15: Wahlerfolg der AfD: Alte Ressentiments statt neuer Ideen

16.02.15: Trotz Erfolg in Hamburg: AfD droht der nächste Krach

05.02.15: Wahlkampf in Hamburg: Der Islam gehört auch zur AfD   ►Hamburg

03.02.15: "Panorama"-Beweisvideo: So simuliert die AfD BürgerinteresseRechte Gruppierungen  ►Propaganda

03.02.15: AfD und Pegida: Im politischen Spektrum festgekralltPegida

02.02.15: Wirbel um Mitgliedsantrag: AfD: Lucke hat sich geirrt  ►Pegida

02.02.15: Alternative für Deutschland: Gauland hält Luckes Äußerungen für Schwachsinn

01.02.15: Alternative für Deutschland: 21 Eindrücke vom AfD-Parteitag  ►Rechte Gruppierungen

31.01.15: Luckes neue AfD-Führungsstruktur: Ich, ich, ich

30.01.15: AfD-Parteitag: Potenzial für Chaos  ►Rechte Gruppierungen

30.01.15: Udo Ulfkotte: Ein Presseberater für die AfD  ►Propaganda

29.01.15: AfD-Parteitag: Der AfD drohen Chaos-Tage in BremenRechte Gruppierungen

29.01.15: Junge Alternative: Der rechte NachwuchsRechte Gruppierungen

28.01.15: Fremdenfeindlichkeit: AfD-Vize Gauland provoziert mit neuer ZuwanderungsaussageRechte Gruppierungen

Q. meint: Brunnenvergifter!!!!!!

25.01.15: Vor dem AfD-Parteitag: Angst vor dem Exodus

23.01.15: Pegida und AfD: AfD plant großen Rechtsruck  ►Rechte Gruppierungen

Q. meint: Wen wundert's, ausser Politflachnasen? Eurokritik war eh nur Fassade. In Wirklichkeit lediglich lupenreiner Populismus!!!

22.01.15: Pegida-Gründer: Wie die AfD den Rücktritt Bachmanns beeinflusste  ►Pegida

21.01.15: Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus: KZ-Gedenkstätte Buchenwald untersagt AfD Kranzniederlegung

18.01.15: E-Mails des AfD-Chefs: "Lucke schielt auf den rechten Rand"  ►Populismus   ►Rechte Gruppierungen

Q. meint: Lucke schielt nicht nur auf den rechten Recht, er ist der muffige rechte Rand. Ein Brunnenvergifter, ein Spalter, ein Populist in Reinkultur, der mit Unwissenheit und auch dumpfen Vorurteilen einer nicht geringen Anzahl der Bevölkerung spielt. Warum kommt mir gerade jetzt jener Propagandaminister in den Sinn!!!!

16.01.15: AfD: AfD-Spitze legt ihren Streit bei

16.01.15: Politbarometer: Pegida nur bei AfD-Wählern beliebt  ►Pegida

16.01.15: Führungsstreit in der AfD: Lucke setzt sich durch

14.01.15: AfD: Showdown im AfD-Vorstand

13.01.15: AfD: Ausländer nach deutschen Bedürfnissen  ►Pegida  ►CDU  ►CSU

13.01.15: Lucke Kritisiert Merkel: "Islam ist Deutschland fremd"  ►CDU  ►Islam

12.01.15: AfD-Politiker über Pariser Anschläge: "Leider viel früher passiert, als ich gehofft habe"

12.01.15: AfD für Hamburg: Wahlkampf mit Islamkritik

12.01.15: Neue Gesetze gegen Extremisten: Justizminister Maas: „AfD nicht viel besser als NPD“  ►Rechte Gruppierungen  ►SPD

08.01.15: AfD und Pegida: "Es gibt inhaltliche Schnittmengen"   ►Pegida  ►Rechte Gruppierungen  ►Populismus

Q. meint: Da wächst zusammen, was zusammen gehört und aus den selben Quellen gespeist wird!

07.01.15: AfD und Pegida: Rechtes Rendezvous in Raum A500Pegida

06.01.15: Richtungsstreit in der AfD: Ko-Parteichefin Petry trifft Pegida-Organisatoren  ►Pegida

05.01.15: Konrad Adam: Der Mann, der von der Lügenpresse kam  ►Medien

05.01.15: AfD-Machtkampf: Eine schrecklich intrigante Partei

05.01.15: AfD: Petry will an Zusammenarbeit mit Lucke festhalten

05.01.15: AfD: Lonely Lucke

04.01.15: AfD-Politiker Konrad Adam: AfD-Politiker Konrad Adam Die Glaubenskrieger sind unter uns

04.01.15: Machtkampf im AfD-Vorstand: Henkel beschimpft Adam in Brand-Mail

04.01.15: Machtkampf in der AfD: Henkel attackiert Adam

03.01.15: Parteivorstand: Aufstand gegen Lucke in der AfD

02.01.15: Annäherung in Sachsen: AfD trifft Pegida-Organisatoren  ►Pegida

31.12.14: Neujahrsansprache: AfD zeigt sich empört über Merkels Pegida-Kritik  ►Bundesregierung  ►Pegida

29.12.14: AfD und Linke in Sachsen-Anhalt: Rechts-Links-Bündnis im Gemeinderat   ►Sachsen  ►Die Linke

29.12.14: Migranten in der AfD: Die Deutschenversteher

19.12.14: Eurokritiker: Henkel warnt AfD vor Zusammenarbeit mit PegidaPegida

19.12.14: Eurokritiker: AfD-Vize Gauland verteidigt Pegida-Märsche  ►Pegida

16.12.14: Pegida - vereint in Wut und Angst: Neues aus der TabuzonePegidaLinke GruppierungenRechte GruppierungenPopulismus

16.12.14: Pegida und Wutbürger: Der Grenzen zerfließen  ►Pegida  ►Linke Gruppierungen  ►Rechte Gruppierungen  Populismus

16.12.14: Geiseldrama in Sydney: AfD-Sprecher löst Empörung aus

16.12.14: Pegida und AfD: AfD rechtfertigt Pegida-DemonstrationenPegida  ►Populismus

14.12.14: Anti-Islam-Märsche: AfD-Spitze streitet um Pegida-Kurs  ►Pegida

13.12.14: Anti-Islam-Bewegung "Pegida":  Vaterländische Abschotter  ►Pegida

10.12.14: AfD: AfD umwirbt Unternehmer mit neuem Wirtschaftsverband

09.12.14: AfD: Bernd Lucke findet Pegida gut  ►Rechte Gruppierungen

09.12.14: CDU-Chefin Merkel: "Wir koalieren nicht, wir kooperieren nicht" mit der AfD  ►CDU  ►AfD

Q. meint: Nur ein "Gedankenaustausch"? - Eine Lachnummer, die sehr tief blicken lässt!!!!!

07.12.14: Strategiesitzung in der Botschaft: AfD sucht Rat aus Russland  ►Russland

07.12.14: Vor Bundesparteitag: CDU steckt in der AfD-Falle  ►CDU

07.12.14: Thüringen: CDU führte konkrete Gespräche mit der AfD  ►CDU  ►Lügengeschichten

Q. meint: Mehr als peinlich!!!

04.12.14: Thüringen-Wahl: AfD sichert parteilosem Kandidaten Stimmen zuCDU  ►Thüringen

03.12.14: AfD: AfD verunglimpft Antifa-Gruppe

26.11.14: Streit in der AfD: Eurokritiker kriegen die Krise

26.11.14: Thüringen: AfD will Mike Mohring zum Ministerpräsidenten wählen  ►Thüringen

24.11.14: AfD: Welche Alternative soll's denn sein?

Q. meint: Peinliche Truppe!

23.11.14: Führungsstreit: AfD-Sprecherin keilt gegen Lucke

22.11.14: Antisemitismus: Wo links und rechts sich treffen   ► Die Linke    ► Antisemitismus

21.11.14: Edelmetall von der AfD: Professor Goldfingers großer Plan

21.11.14: Parteienfinanzierung: Goldhandel der AfD ist rechtens

20.11.14: Studie der Friedrich-Ebert-Siftung: AfD-Anhänger tendieren zu Rassismus und Homophobie

Q. meint: Politikschmarotzer!!

19.11.14: AfD: AfD-Politiker Gauland nennt Lucke einen Kontrollfreak

Q. meint: Lächerlicher Haufen.

10.11.14: Thüringen: Im Verein mit AfD und Neonazis   ► Thüringen   ► CDU    ► Die Linke     ► Rechte Gruppierungen   ► SPD

09.11.14: AfD: Welches Deutschland darf es denn sein?

02.11.14: Umstrittene Online-Geschäfte: AfD scheffelt Millionen mit Goldhandel

31.10.14: AfD: Gauland legt Henkel den Rücktritt nahe

31.10.14: AfD: Luckes peinlicher Goldpatzer

20.10.14: Machtkampf in der AfD: Lucke und die Rücktrittsdrohung

19.10.14: AfD: Lucke will Rechtsaußen rauswerfen

17.10.14: AfD-Jugendorganisation: "Fast unverhohlen rechtsradikal"

15.10.14: Angriff auf die CDU: Prominente Mittelständler finanzieren rechtspopulistische AfD    ►  CDU

10.10.14: SPD-Generalsekretärin Fahimi: "Ein gefährlicher Haufen"
08.10.14: AfD: AfD-Landeschef hetzte im Internet

08.10.14: Die AfD und der rechte Rand: Zeichen der Ohnmacht    ► Rechte Gruppierungen 

06.10.14: Deutlicher Zuwachs:  AfD gewinnt rasant an Mitgliedern

03.10.14: AfD: Lucke will Querulanten isolieren

03.10.14: Rechtsextremismus: AfD-Politiker Arppe wegen Volksverhetzung angeklagt

28.09.14: Antisemitische Tendenzen: Zentralrat der Juden kritisiert AfD     ► Antisemitismus

27.09.14: AfD-Chef kontert Kritik: Lucke nennt Schäuble "Volksverführer"    ► CDU

27.09.14: AfD Schäuble: Schäuble vergleicht AfD mit rechten Republikanern   ► CDU

25.09.14: AfD: AfD-Mann schreibt Reden für den OB    ► CDU

21.09.14: AfD: Alternative für soziale Sicherheit

Q. meint: Opportunismus in Reinkultur!!

21.09.14: Parteien: Streit zwischen Sarrazin und SPD     ► SPD

21.09.14: Brandenburg: AfD will missliebige Abgeordnete loswerden

16.09.14: Wahlkampfkostenerstattung: Die AfD akzeptiert den Euro

16.09.14: Landtagswahlen: Die Ignoranz am Tag danach

Q. zitiert Kommentar zum Artikel: Odenwaldbewohner sagt: Bemerkenswert ist doch, dass offensichtlich -gemessen an der Gesamtstimmenzahl- das Wählerreservoir der SED-Erben besonders empfänglich ist, vom äußersten linken, zum äußersten rechten Rand zu springen. Offensichtlich sind die populistischen tiefroten und schwarzbraunen Phrasen für intellektuelle Flachflieger attraktiv. Schuld sind die Fremden, die Reichen, die Bessergestellten und immer die USA. Die tiefrote und die schwarzbraune Suppe schmeckt den Doofen offenbar gleichgut.

15.09.14: AfD: 22 Angreifer von rechts

15.09.14: Landtagwahlen in Brandenburg und Thüringen: Warum die CDU die AfD nicht fürchten muss      ► CDU

15.09.14: Wahlerfolge der "Alternative für Deutschland": AfD sieht sich als "kleine Volkspartei"

15.09.14: Verhältnis von CDU zu AfD: Strategie des Totschweigens ist gescheitert    ► CDU

15.09.14: Landtagswahlen: CDU-Konservative fordern Kurswechsel im Umgang mit der AfD       ► CDU

15.09.14: Wählerwanderung in Thüringen und Brandenburg: Dann geh ich halt zur AfD 

11.09.14: Angela Merkel und die AfD: Unsere Virtuosin     ► CDU

10.09.14: AfD: AfD trommelt gegen Moscheebau in Sachsen

05.09.14: AfD: Die braune Vergangenheit

03.09.14: AfD-Leaks: Das andere Gesicht der AfD

02.09.14: Sachsen-Wahl: Mit Angst zum Wahlerfolg    ► FDP

02.09.14: AfD: "AfD spricht Ängste junger Männer an

01.09.14: Frauke Petry AfD: Die Macherin des Erfolgs

31.08.14: Landtagswahl Sachsen: CDU verliert die meisten Wähler an die AfD   ► CDU

28.08.14: Bernd Lucke: Putin spaltet die AfD

23.08.14: CDU und AfD in Sachsen: Totschweigen funktioniert nicht mehr

20.08.14: AfD: "Ich bin doch kein Monarch"

19.08.14: Alexander Gauland: AfD-Parteispitze streitet über Russlandpolitik

17.08.14: CDU in Sachsen: AfD als neuer Partner   ► CDU

15.08.14: Mölzer-Abend der AfD in Leipzig: Sachsen-Wahlkampf am braunen Rand

Q. meint: Rechtspopulisten unter sich!!!

08.08.14: AfD: Die Angst-Partei

29.07.14: Nordrhein-Westfalen: AfD soll mit Rechtsextremen paktieren

29.07.14: AfD-Chef Bernd Lucke fordert: Deutsche Akademiker sollen mehr Kinder bekommen

24.07.14: CDU-Generalsekretär: Tauber will AfD-Überläufer „nicht geschenkt“ zurück      ► CDU

19.07.14: Russland: Jürgen Elsässer, Kremlpropagandist    ► Ukraine-Krise   ► Russland   ► Medien

08.07.14: AfD: Frauenausschuss im EU-Parlament lehnt Beatrix von Storch ab   ► EU

07.07.14: Ausschuss-Kandidatur im EU-Parlament: AfD-Chef Lucke fällt durch   ► EU

03.07.14: AfD-Vorsitzender: Lucke macht EU-Karriere    ► EU

17.06.14: Frauke Petry: AfD-Chefin steht vor Privatinsolvenz

14.06.14: Parteitag: AfD-Führung in Thüringen tritt geschlossen zurück

12.06.14: Europaparlament: AfD tritt ECR-Fraktion bei    ► ECR-Fraktion   ► EU 

Q. meint: Gleich und gleich gesellt sich gern!!!!!

04.06.14: Forsa-Analyse: Wer die AfD  

03.06.14: AfD reagiert auf CDU-Debatte: Lucke schließt Koalition mit der Union aus 

03.06.14: CDU-Debatte um die AfD: Gefahr von rechts   ► CDU

01.06.14: Debatte in der Union: Steinbach wirbt für Koalition der CDU mit der AfD    ► CDU

28.05.14: AfD in Hamburg: Reiche Wahlkämpfer und arme Wähler

27.05.14: AfD: Liberale AfD-ler zerstreiten sich über Austritt 

27.05.14: Richtungsstreit in der Union: CDU-Politiker nennt Absage an AfD töricht    ► CDU

26.05.14: Europawahl 2014: Unionspolitiker hält Bündnis mit AfD für denkbar   ► CDU   ► CSU    ► EU

26.05.14: Wahlniederlage der CSU: Doch lieber das Original     ► CSU   ► EU

26.05.14: Wählerwanderung: AfD holt fast 900.000 Stimmen von der Konkurrenz   ► EU

21.05.14: Alternative für Deutschland: Der Chauvinismus der Euro-Gewinner

20.05.14: Europawahl: Wählt die Rechten weg!   ► EU

19.05.14: AFD-Imagekorrektur: Lucke schickt Migranten und Schwule vor

Q. meint: Ein Lehrstück in Sachen Populismus!

19.05.14: Parteigründung: Sarrazin sagte AfD-Chef Lucke ab   ► SPD

15.05.14: Streit über Wirtschaftspolitik: Warum ein Ökonom aus der AfD flüchtete

Q. meint: Populisten!!!!

15.05.14: Streit über Wirtschaftspolitik: Warum ein Ökonom aus der AfD flüchtete

10.05.14: FDP-Bundesparteitag in Dresden: Lindner rückt AfD in Nähe der Republikaner   ► FDP

09.05.14: Bernd Lucke: Sogar Bundeskanzler kann er sich vorstellen

Q. meint: Aufmarsch der Populisten. - Nur Dummköpfe fallen auf Dummköpfe rein!!

08.05.14: Europawahl-Debatte: AfD-Chef Lucke überrascht mit Unsicherheit

08.05.14: AfD: Vokabular aus dem Giftschrank

Q. meint: Wahlwerbespot der AfD (2013)!!

06.05.14: AfD: Die AfD baut auf die Wirtschaft

01.05.14: Anzeige gegen Saalschützer: AfD wirft Pressevertreter raus

30.04.14: Europawahlkampf: Henkel leiht AfD eine Million Euro

29.04.14: Kim Jong Un-Vergleich: AfD-Plakat sorgt für Empörung

25.04.14: Griechenlands Finanzen: Das Eigentor von Bernd Lucke    ► Wirtschaft

22.04.14: Umstrittene Plakate der AfD-Jugend: Ärger um Popo-Politik

21.04.14: Münchner Stadtrat: AfD-Politiker hetzt gegen Muslime

09.04.14: AfD-Chef: Der Mindestlohn schadet Deutschland

01.04.14: Alternative für Deutschland: Die rechten Burschen in der AfD

28.03.14: Richtungskämpfe: Die AfD zwischen Mäßigung und Rechtspopulismus

23.03.14: AfD-Parteitag in Erfurt: Luckes Europa-Programm ist Nonsens!

23.03.14: AfD-Parteitag: Berauscht von der eigenen Stimme

21.03.14: AfD: Spinner, aber Koalitionspartner?  → CDU

16.03.14: AfD: Parteichef Lucke will Basis entmachten

02.02.14: Wahlparteitag der AfD in Berlin: Breitseiten gegen die "EUdSSR"

25.01.14: AfD-Parteitag: Der Kampf gegen den Euro war gestern

25.01.14: AfD-Parteitag in Aschaffenburg: Euro-Kritiker streiten über den Weg nach Brüssel

25.01.14: Hans-Olaf Henkel: Hoffnung und Risiko für die AfD

18.01.14: Erzkonservative in der AfD: Auf Stimmenfang bei Homophoben

09.01.14: Alternative für Deutschland: AfD-Landesvorsitzender ist falscher Dr.

08.01.14: Euro-Skeptiker: Hans-Olaf Henkel tritt AfD bei

Q. meint: So, nun ist es bündig!

01.01.14: AfD: Drohungen, Verleumdungen, Unterstellungen

27.12.13: Machtkanmf in der AfD: "Arbeitet so nicht die Mafia?"   

15.12.13: Bernd Lucke: Wie autoritär ist die AfD?

06.12.13: Streit bei Piraten und AfD: Parteien der Enttäuschten droht der Untergang   → Piratenpartei

11.11.13: Europawahl AfD: Überraschungen für Bernd Lucke

25.10.13: Der Bundespräsident und die AfD: Luckes scharfer Konter

23.10.13: Eurokritische Partei: AfD-Chef Lucke wirft Gauck Entgleisung vor

12.10.13: AfD-Aktivist Wolfgang Glomb: Herr Ministerialrat wird Euro-Fighter

01.10.13: "Die Freiheit": Anti-Islam-Partei will sich der AfD anschließen

29.09.13: AfD-Chef Bernd Lucke: Biedermann oder Brandstifter?  Wahl 2013

27.09.13: Energieausschus der AfD: Sammelbecken der Klimaskeptiker   → Klimawandel

06.09.13: Alternative für Deutschalnd: Forsch, frustriert, unberechenbar

26.08.13: Angriff auf AfD-Chef Bernd Lucke: AfD-Chef fordert Durchgreifen gegen Linksextreme

Q. meint: Qui bono?

15.07.13: AfD und der Klimawandel: Wie Pipi im Baggersee    Klimawandel

01.06.13: Plädoyer für den Euro: Ökonomen attackieren "Alternative für Deutschland"

19.05.13: Chaos in Landesverbänden: Kleinkrieg in der Anti-Euro-Partei  → Wahl 2013

14.05.13: Streit in Landesverbänden: Bei der AfD versagt die Vernunft   → Wahl 2013

05.04.13: Überläufer: Alternative für Deutschland im Hessischen Landtag  → FDP

01.05.13: Anti-Euro-Partei: SPD zittert vor der Alternative für Deutschland    → Wahl 2013   → SPD   → Linkspartei

Q. zitiert aus Artikel: Der Erfolg der AfD sei eine Reaktion der Wähler auf ihre Unzufriedenheit mit dem "etablierten Politikbetrieb". "Zwischen Union, FDP, SPD und Grünen gibt es ja kaum noch Unterschiede. Es ist nicht erstaunlich, dass sich viele von diesem Parteienkartell nicht mehr vertreten fühlen", sagt Wagenknecht. - Und meint dazu: Herr schmeiss Hirn vom Himmel!!!!!

27.04.13: Rainer Brüderle: "Forderung der AfD würde Wohlstand gefährden"    → Wahl 2013

26.04.13: Anti-Euro-Partei: AfD-Chef Lucke wollte Piraten ins Boot holen    → Wahl 2013    → Piratenpartei

25.04.13: Debatte "Alternative für Deutschland: Die deutsche Tea Party

18.04.13: AfD-Mitglieder: Sie wollen die Alternative für Deutschland sein

17.04.13: Alternative für Deutschland: Wähler von FDP und Linken neigen zur Anti-Euro-Partei  → Wahl 2013

16.04.13: AfD-Mitbegründer Bernd Lucke: Besserwissender Professor

15.04.13: Alternative für Deutschland: Neue Partei aus alter Zeit

14.04.03: Alternative: Europa steht für "Enttäuschung und Entfremdung"

13.04.13: Alternative für Deutschland: Die Anti-Euro-Kämpfer   → Wahl 2013

11.04.13: Alternative für Deutschland:  Partei der Besserwisser

11.04.13: Alternative für Deutschland: Anti-Euro-Partei wächst rasant

06.04.13: Parteiprogramm: Die konkreten Ziele der Alternative für Deutschland   → Wahl 2013

30.03.13: Bundestagswahl 2013: Das sind die Hürden der Alternative für Deutschland   → Wahl 2013

18.03.13: "Alternative für Deutschland": Aufmarsch der Euro-Hasser

17.03.13: Meinung: Protestparteien: Warum die "Alternative" keine Alternative ist

15.03.13: Neue Anti-Europa-Partei: Henkel von rechts

03.03.13: Neugründung: Anti-Euro-Partei geißelt die Politik der Kanzleri

02.03.13: Neue Partei: "Alternative für Deutschland" will Euro abschaffen

04.10.12: Gründung der "Wahlalternative 2013": CDU verliert Politiker an Freie Wähler

 

Zurück
INGLOP
hasta@quantologe.de